September 2017


Büro G O A

G O A - Gerber Odermatt Architekten ETH / SIA




Roger Gerber

> gerber @ goa-architekten.ch



Roger Gerber studierte Architektur an der ETH Zürich und schloss sein Studium Ende 2007 ab. Danach arbeitete er in Chur bei Peter Zumthor und Conradin Clavuot als Architekt. Ende 2010 gewann er den Projektwettbewerb für das neue Forsthaus Chopfholz in Rüschlikon, worauf er sich 2011 selbstständig machte und für die Gemeinde Rüschlikon in den folgenden zwei Jahren das Forsthaus plante und realisierte. Seit Januar 2013 führt er gemeinsam mit Severin Odermatt das Büro G O A in Zürich.

Severin Odermatt

> odermatt @ goa-architekten.ch



Severin Odermatt, geboren in Steinhausen ZG, studierte Architektur an der ETH Zürich, wo er 2007 sein Studium abschloss. Nach einer vierjährigen Mitarbeit im Architekturbüro Herzog & de Meuron Architekten in Basel folgte eine Phase als selbständiger Architekt mit Wettbewerbs- und Studienprojekten und der Beteiligung an Unterrichts- und Forschungsprojekten an der Professur von Prof. Marc Angélil am Institut für Städtebau der ETH Zürich. Seit Januar 2013 führt er gemeinsam mit Roger Gerber das Büro G O A in Zürich.


2013 - heute
G O A - Gerber Odermatt Architekten


2010 - 2013
Selbstständig tätig unter ROGERBER, Zürich

Planung und Realisation neues Forsthaus Chopfholz in Rüschlikon ZH


2008 - 2010
Mitarbeit als Architekt im Büro von Conradin Clavuot, Chur GR

Dachstockausbau und Fassadenrenovation, Chur
MFH Casa dado, Flims
Café Merz, Chur
Merz Bäckerei - Verkaufstelle Bahnhof Chur
Alterswohnungen und Dorfplatz, Tamins
Wettbewerb; Erweiterung Hotel Kulm, St.Moritz



2008
Architekt im Büro von Peter Zumthor, Haldenstein GR


2007
Diplom als Architekt an der ETH Zürich


2001 - 2007
Architekturstudium ETH Zürich












2013 - heute
G O A - Gerber Odermatt Architekten


2011 - 2013
Assistenz - Prof. Marc Angélil, ETH Zürich

Diplombetreuung Masterthesis - Neues Stadtquartier für Innovationen
Nationales Forschungsprogramm NFP65 – Neue urbane Qualität



2007 - 2011
Architekt im Büro Herzog & de Meuron, Basel

Museum der Kulturen, Basel
Erweiterung Museum Unterlinden, Colmar
KMOMA - Museum for Modern Art, Kolkata
Studienauftrag Toggenburger Bergbahnen



2007
Diplom als Architekt an der ETH Zürich


2006
Praktikum bei Vogt Landschaftsarchitekten, Zürich


2005 - 2006
Praktikum im Büro Herzog & de Meuron, Basel


2001 - 2007
Architekturstudium ETH Zürich